Monday, October 15, 2012

Vorbereitungen für NaNoWriMo

Hallo :)
Ja, ich habe mich über einen Monat nicht gemeldet. Und ich habe auch wirklich ein schlechtes Gewissen. Aber es gab sowieso nichts, was es wert gewesen wäre einen eigenen Eintrag hier zu bekommen :) Einige Dinge auf meiner To do Liste of Doom sind verschwunden, wurden jedoch stets durch neue ersetzt.
Ich habe es geschafft, das Autor Interview mit Cassandra Giovanni fertig zu stellen (es kann auf meinem Hauptblog gelesen werden) und außerdem The Perks of Being A Wallflower und Clash of Kings fertig gelesen. An meinen WIPs habe ich jedoch nicht weitergearbeitet. Das macht mich wirklich traurig, da ich alle drei Geschichten wirklich fertig stellen will und bei Kind des Drachen fehlen mir auch nur noch wenige Kapitel bis mein aller liebster Charakter endlich auftaucht. Dafür habe ich einige Änderungen in der Storyline für eben diese Tir naMara Geschichten geplannt. Doch bevor ich dies alles umsetzten kann steht nun erst einmal NaNoWriMo vor der Tür. Und ich habe mir vorgenommen daran teil zu nehmen! Auch Rachel konnte ich überzeugen. Leider kann keines meiner WIPs mein NaNoWriMo Projekt werden, da sie alle bereits angefangen wurden.
Stattdessen habe ich mich für ein anderes Projekt entschieden. Erinnert ihr euch noch an den Traum, von dem ich euch in meinem letzten Post berichtete? Ich habe ihn mit einer älteren Idee gemixt und bin schon den ganzen Oktober über dabei diese Geschichte zu ploten und alles irgendwie zusammen zu puzzeln.
Und wie das Schicksal so spielt, sind mir während ich mich mit diesem neuen Projekt beschäftigt habe die neuen Idee für Tir naMara gekommen. Doch natürlich kann ich sie jetzt nicht umsetzen. Deswegen bin ich gerade dabei sie alle aufzuschreiben. Dies ist quasi der Hauptpunkt meiner To Do Lister. Ich werde ihn jedoch nicht mehr auflisten, da ich vorhabe ihn noch heute Abend zu beenden.
Während des ganzen Novembers, also wenn NaNoWriMo stattfindet werden die anderen WIPs weiterhin auf Eis gelegt sein. Daher verschwinden sie auch vorläufig von der To Do Liste.
Aber was steht dann noch auf meiner Liste of Doom? Nun erst einmal die neuen Dinge, die durch NaNoWriMo hinzugekommen sind:

1. Storyboard für das Projekt fertig stellen
2. Charaktere und Setting weiter ausarbeiten
Ab November dann: 3. Die Geschichte schreiben!

Und natürlich all die alten Dinge:

4. A Song of Ice and Fire und all die anderen Bücher auf meinem SzbB (Stapel zu beendender Bücher) lesen
5. Wieder aktiver auf bx werden
6. Die WIPs die auf Eis gelegt wurden und alles was mit ihnen zu tun hat.

Nun das sieht doch eigentlich schon besser aus... Nun denn ich mache mich mal daran weiter alles für NaNoWriMo fertig vorzubereiten und hoffe ich finde zwischen all dem auch noch die Zeit zu bloggen...
Nimmt einer von euch dieses Jahr an NaNoWriMo teil?
Love and Words
Eine ziemlich gestresste und vor allem unmotivierte KJ

PS: Irgendwie bin ich schon froh, dass ich gerade nichts schreibe. Dieser Post wirkt ziemlich wirr...

Copyright Picture: FreeDigitalPhotos.net

No comments:

Post a Comment