Monday, August 6, 2012

Ausersehen von P.C. Cast


Divine By Mistake
by P.C. Cast

Deutscher Titel: Ausersehen
Reihe: Tales of Partholon
Platz in der Reihe: 1
Ersterscheinungsdatum: 2006
Seite des Verlags: http://www.weltbild.de/3/16445184-1/buch/ausersehen.html
Zusammenfassung:

Eben noch in der Highschool und plötzlich in einer Welt, in der Shannon wie eine Göttin behandelt wird. In Partholon halten sie alle für die Hohepriesterin der mächtigen Göttin Epona. Auch wenn Shannon Parker zunächst nicht begreift, wie sie in diese Welt geraten ist, versucht sie, es mit Humor zu nehmen. Bestimmt ist das alles nur ein Traum Aber nicht einmal im Traum würde sie sich vorschreiben lassen, wen sie heiraten soll! Auch wenn dieser ClanFintan ihr noch so tief in die Augen schaut und sie sich noch so stark zu ihm hingezogen fühlt Erst als Shannon von Visionen heimgesucht wird, beginnt sie zu begreifen, dass sie dazu auserwählt worden ist, Partholon zu retten. Sie muss die Menschen vor grausamen, vampirähnlichen Dämonen beschützen und das kann sie nur mit ClanFintans Hilfe.

Ich habe es geschafft vor ein paar Tagen eine Leseprobe für dieses Buch zu bekommen (nur die ersten vier Kapitel) und seit ich die HoN serie gelesen habe (naja, die beiden ersten Bücher) wollte ich schon immer eines ihrer anderen Bücher lesen.
Also habe ich diese Leseprobe natürlich gelesen. Und was soll ich sagen? Nun ich werde dieses Buch nicht bewerten, da ich von den ersten vier Kapiteln nicht auf den Rest schließen möchte.

Aber wenn ich ehrlich bin hätte ich das Buch wohl auch, wenn ich die ganze Version zu hause gehabt hätte, nie fertig gelesen. Ich mag einfach die Protagonistin in diesem Buch nicht und wie sie die Geschichte erzählt. Ich widerspreche ihrer Meinung über den Alltag eines Lehrers, kann ihre Gedanken nicht nachvollziehen und werde wohl nie wirklich warm mit ihr werden.
Für mich war es, als hätte ich die Geschichte eines Schulkindes gelesen und nicht die einer erfolgreichen Autorin. Und das sage ich nicht, um Frau Cast persönlich anzugreifen. Ich kann wirklich nicht festmachen woran es gelegen haben mag, doch meiner Meinung nach war ihr Stil in diesem Buch nicht so gut wie in der HoN serie.
ABER vielleicht lag es auch daran, dass ich HoN im englischen Original gelesen habe und dieses Buch nur in der Übersetzung.

Ausgehend von den ersten vier Kapiteln kann ich sagen, dass die Geschichte hinter dem Buch sehr interessant wirkt und ich mochte das Setting wirklich sehr, vor allem nachdem Shannon die echte Welt hinter sich ließ. Also könnte dies zum Ende hin noch ein wirklich gutes Buch werde. Naja, das werde ich wohl nie herausfinden…

Love and Words
KJ

View all my reviews

No comments:

Post a Comment