Wednesday, July 4, 2012

A Visitors Guide to Mystic Falls

A Visitor's Guide to Mystic Falls: Your Favorite Authors on the Vampire Diaries (Easyread Large Edition)A Visitor's Guide to Mystic Falls: Your Favorite Authors on the Vampire Diaries by Red Vee
My rating: 3 of 5 stars

Erscheinungsjahr:
Edition die für diese Review verwendet wurde: English (Originalsprache)
Informationen zur deutschen Ausgabe: nicht vorhanden

Dieses Buch ist ein "Must Have" für alle großen Vampire Diaries Fans, aber es ist genauso interessant und informativ für Leute, die gerade erst damit beginnen die Serie zu sehen.
Das Buch nimmt die zentralen Themen der Serie genauer in Augenschein und versucht wichtige Fragen zu beantworten, wie "Wer ist eigentlich wirklich der böse?"
Berühmte Autoren wie Cassandra Clare, die gerade mit ihrer Serie "The Mortal Instruments" auch hier in Deutschland Erfolge feiert, haben 12 Aufsätze zu den verschiedensten Vampire Diaries-Themen geschrieben. Da dieses Buch jedoch schon etwas älter ist wird nur die erste Staffel abgedeckt.
Diese Sammlung zeigt die Unterschiede zwischen den Büchern und der Serie und ermuntert die Leser einmal genauer darüber nachzudenken, was sie da wöchentlich im Fernsehen präsentiert bekommen. Es gräbt sehr tief und zeigt, was wirklich hinter den Themen steckt.
Während des Lesen stimmt man manchen präsentierten Meinung vielleicht völlig zu, während man andere komplett ablehnt.

Dieses Buch versucht außerdem zu erklären, warum Vampire so berühmt und wichtig für die moderne Pop-Kultur sind indem es The Vampire Diaries nicht nur mit modernen Geschichten wie "Buffy the Vampyre Slayer" oder "Twilight" sondern auch mit den viel älteren Klassikern wie John Polidories "The Vampyr" oder Bram Stokers "Dracula" vergleicht.
Es wird Fans der Serie große Freude bereiten dieses Buch zu lesen und ist sicherlich auch für Vampire Freunde generell ein interessanter Lesestoff.
Eine Empfehlung für, natürlich, alle Fans und auch die, die schon immer mal wissen wollten wie solch eine Geschichte so berühmt werden konnte.

Love and Words
KJ
View all my reviews

No comments:

Post a Comment