Tuesday, April 3, 2012

Glennkill

Glennkill by Leonie Swann
Rating: 5of 5 Stars
 
Eine frische und wundervolle neue Erzählung über Schafe, die ein Rätsel lösen und einen Mörder finden.
 
Eines Morgens liegt der Schäfer tot auf der Wiese und seine Schafe sind fest entschlossen herauszufinden, was mit ihm passiert ist. Miss Maple, das intelligenteste Schaf startet ihre Ermittlungen und entdeckt, mit der Hilfe der restlichen Herde, ein altes und tödliches Geheimnis, das über dem Dorf Glennkill schwebt.
 
Sind die Schafe in der Lage das Geheimnis zu lösen und den Traum wahr zu machen, den sie einst mit ihrem Schäfer träumten? Ein Traum von Apfelbäumen, von Europa…
 
Leonie Swann erschuf eine Herde von liebenswürdigen und im Gedächtnis hängen bleibenden Schafen, egal ob man über Othello, Mopple the whale oder Cloud das wolligste Schaf von allen spricht, sie sind nicht nur lustig sondern auch ihre Abenteuer sind interessant uns spannend. Das begangene Verbrechen ist logisch geplant und obwohl es sich bei den Protagonisten um Schafe handelt ist die Geschichte spannend und liest sich wie ein normaler Kriminalroman, komplett mit all den unvorhersehbaren Wandlungen.
 
Ein wundervolles Lesevergnügen und etwas, das ich jedem empfehle, nicht nur den Fans von Schafen oder den Fans von Kriminalromanen. Ein Buch, das ich immer und immer wieder lesen werde.
 
Love and words
Bria
View all my reviews

No comments:

Post a Comment