Tuesday, April 3, 2012

Betrogen

Betrayed (House of Night, #2)Betrayed by P.C. Cast and Kristen Cast
My rating: 3 of 5 stars

Deutscher Titel: Betrogen, Cover bleibt dasselbe
Ich weiß nicht warum, aber mir gefiel der erste Teil (Gezeichnet) mehr als dieses Buch.

Man hat das Gefühl Zoe, die Protagonistin würde die meiste Zeit damit verbringen sich über die vielen Jungs Gedanken zumachen mit denen sie gleichzeitig etwas hat und ich kann einfach nicht verstehen, warum sie so zerissen zwischen diesen ist. Manchmal wirkt sie sogar etwas zickig und... nunja schlampig.

Aber dieses Gefühl verfliegt nach ein paar Seiten. Dies ändert jedoch nichts daran, dass ich ihre Motive durch viele Teile des Buches hindurch nicht wirklich nachvollziehen kann.

Aber abgesehen von diesen negativen Aspekten ist Betrogen ein gutes und solides Wek. Genau wie sie es in dem ersten Teil der Reihe getan haben erschaffen die Autoren, PC und Kristin Cast, eine neue Art von Vampir, die in der jetztigen Flut von Vampiren positiv herausstechen und frisch und interessant sind.

Wie immer sind die Charaktere (abgesehen von Zoe in den oben erwähnten Teilen) sehr gut geschrieben, dreidimensional und nachvollziehbar.

Der Spannungsbogen passt sich dem Rest der Story gut an und sorgt dafür, dass der Leser interessiert bleibt. Obwohl ich sagen muss, dass meiner Meinung nach das Buch erst ab der Mitte wirklich Fahrt aufnimmt und der Anfang eher schleppend vonstatten geht.

Es ist wirklich ein guter zweiter Teil, würde sich aber auf gar keinen Fall als Beginn der Serie eignen, da es neue Leser nicht genug überzeugen kann.

Love and Words Bria

View all my reviews

No comments:

Post a Comment