Saturday, April 7, 2012

3 Gründe für: Blutschwestern by Richelle Mead

Blutsschwestern (Vampire Academy, #1)Blutsschwestern by Richelle Mead


Das Buch trägt den Namen Blutsschwestern und im Mittelpunkt steht die junge Rose. Sie ist eine Dhampirin, halb Mensch halb Vampir, und wir auf der Schule St. Vladimir ausgebildet, um eines Tages eine Wächterin zu werden. In der Welt des Buches gibt es neben Dhampiren und Menschen nämlich noch zwei Arten von Vampiren: Die guten Moroi, die eine Affinität zu den Elementen haben und die untoten Strigoi.

Da Strigoi liebend gerne Moroi-Blut trinken müssen diese vor ihnen beschützt werden. Deswegen gibt es die Wächter. Rose trainiert hart, damit sie eines Tages als Wächterin ihrer besten Freundin Lissa zugeteilt wird. Lissa ist das letzte lebende Mitglied einer einst angesehenen Moroi Königsfamilie.

Rose zur Seite steht ihr Ausbilder Dimitri, der auf Rose eine ganz besondere Anziehung ausübt. Doch die Mauern von St. Vladimir sind nicht so sicher, wie alle denken und auch in den eigenen Reihen gibt es manche, die nur ihre eigenen Interessen verfolgen...



3 Gründe für Vampire Academy:

1. Es sticht in der heutigen Flut von Vampirbüchern positiv heraus.

2. Man kann mit den Charakteren sehr gut mitfühlen und es wird nie langweilig.

3. Die Autorin Richelle Mead hat einen erfrischenden Schreibstil der den Leser schon von der ersten Seite an gefangen hält und nicht mehr .loslässt.

Manche sagen, VA würde wie viele andere Bücher auf der Welle des Vampirhypes mitschwimmen und es ist wirklich schwer, bei dem großen Angebot die wirklich guten herauszupicken, doch Vampire Academy steht ganz oben auf der Liste.

Love and words
Bria
View all my reviews

No comments:

Post a Comment